tel. 030. 92 80 110

Prophylaxe und Prävention für Erwachsene und Kinder
Regelmääßige Prophylaxebehandlungen und Präventionsdiagnostik ermöglichen es, die eigenen Zähne dauerhaft gesund zu halten. Unsere spezialisierte Prophylaxeassistentin hilft Ihnen und Ihren Kindern dabei.

Parodontologie und Parodontalchirurgie
Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischtaschen behandeln wir mit modernen Geräten und Verfahren in der Regel in einem Termin. Bei fortgeschrittener Parodontitis helfen moderne knochenaufbauende oder -ersetzende Materialien und Technologien.

Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnaufhellung, keramische Verblendschalen (Veneers), Beseitigung von Fehlstellungen und Defekten helfen Ihnen zu einem strahlenden Lächeln. Weitere Informationen zur Ästhetischen Zahnheilunde / Bleichen

Implantate
Die Verankerung von Zahnersatz auf Implantaten, sei es eine einzelne Krone oder umfangreicher Ersatz gehört heute zu den Standartmethoden moderner Zahnmedizin. Implantate überzeugen durch eine hohe Sicherheit, perfekte Funktion, Ästhetik und Schonung der gesunden Zahnsubstanz. Wir setzen die Champions-Implantattechnik ein. Weitere Informationen zu Implantaten

Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder
Zahnfehlstellungen, Zahnlücken und Zahnengstand behandeln wir mit allen modernen Technologien und Materialien von der herausnehmbaren Zahnspange bis hin zur Multiband-Bracket-Behandlung bis hin zur Zahnspange von innen (Lingualtechnik) und der "unsichtbaren" Zahnspange (Invisalign).

Hochwertiger Zahnersatz — Prothetik
Fehlende oder geschädigte Zähne ersetzen wir mit hochwertigen Materialien. Wir legen Wert auf einen ästhetischen Gesamteindruck und die Erhaltung der Kaufunktion. Dafür stehen uns Kronen, Brücken, Prothesen und Implantate zur Verfügung.

Wurzelkanalbehandlung — Endodontie
Mit der Wurzelkanalbehandlung können natürliche Zähne langfristig erhalten werden, auch wenn der Nerv bereits irreversibel geschädigt ist. Die in unserer Praxis durchgeführte schmerzfreie Lasertherapie befreit dabei das Zahninnere von Keimen. Der Zahn wird steril mit einer Füllung verschlossen, so dass er beschwerdefrei bleibt.

HELBO-Therapie — sanftes Lasern
Die HELBO-Therapie zeichnet sich durch eine besonders schmerzfreie und schnelle Anwendung aus. Mit speziellem Farbstoff werden die Bakterien sichtbar gemacht und mit eine sanften Laserlicht völlig schmerzfrei zerstört. Ob bei Zahnbettentzündungen (Parodontitis) oder bei Wurzelkanalentzündungen (Endodontitis) – die HELBO-Therapie wirkt! Schmerzfrei, erfolgreich, gesund und schnell!

CEREC/3D
Mit Hilfe unseres CEREC-System können wir ästhetisch ansprechende und vollkommen metallfreie Keramikkronen ohne Abdrücke und ohne Provisorien in einem Behandlungstermin herstellen. Die präparierten Zähne werden dabei mit einem computergestützten Verfahren gescannt. Die Kronen werden sofort in einer separaten Schleifeinheit in unserer Praxis hergestellt.
Weitere Informationen zu CEREC/3D

Digitales Röntgen
Wir arbeiten mit modernsten digitalen Röntgengeräten ein. Die Röntgenstrahlung wird dadurch auf etwa 20% reduziert. Die Röntgenbilder werden sekundenschnell erstellt und sind sofort auf allen Bildschirmen in der Praxis verfügbar.
Weitere Informationen zu Digitales Röntgen/DVT

Angstpatienten (Kinder und Erwachsene)
Wir haben unser Behandlungskonzept auf die speziellen Bedürfnisse von Patienten ausgerichtet, denen der Zahnarztbesuch aufgrund ihrer Ängste schwer fällt oder bisher unmöglich war. Mit viel Einfühlungsvermögen und unter Einsatz schonender Behandlungsmethoden machen wir Ihnen den Besuch beim Zahnarzt ohne Ängste möglich. Angefangen mit schmerzfreien Injektionen nach dem Auftragen eines schmerzstillenden Medikamentes vor der Injektion bis hin zu Behandlungen im Tiefschlaf (Sedierung) bis zur Vollnarkose bieten wir je nach individueller Konstitution die Ihnen angemessene Lösung.

Zahnärztin
Astrid Richter